Schneeschuhlaufen Feb 2010 - Mark Gerber

Direkt zum Seiteninhalt

Schneeschuhlaufen Feb 2010

Am Montag, 1. Februar habe ich wiederum eine Schneeschuh Tour organisiert. Eigentlich sollte es eine Mondscheinwanderung werden. Dieser hat sich aber nicht gezeigt. Es wurde aber dennoch für alle ein erlebnisreicher Abend, welcher wirklich vieles geboten hat:

  • Leichter Schneefall, kein Wind, recht angenehme Temperatur. Das kann man eigentlich als "Wetterglück" bezeichnen

  • Die frisch verschneite Landschaft ohne das Licht der Taschenlampen zu durchwandern

  • Ein erster kurzer Zwischenhalt in der "Chrinna" bei Moni und Mariano

  • dann das Hochsteigen durch den Wald

  • Der Höhepunkt der Wanderung: die Eis-Skulpturen

  • Ja, und dass der Guide (der war ich, mea culpa) die Abzweigung verpasst hatte und so allen noch zu einer unfreiwilligen sportlichen Ertüchtigung verhalf, welche wenigstens noch mit der herrlichen Aussicht ins nächtliche Rheintal gekrönt war.

  • Dann die "Erlösung": endlich wieder zurück in der "Chrinna" wo Moni und Mariano mit dem herrlichen Fondue auf uns gewartet haben.

  • Der Rückweg zum Auto war für die meisten von uns "Peanuts". Ich glaube, die Wenigen, welche gedacht haben, man könne den "Trampelpfad" ohne Schneeschuhe mit weniger Anstrengung bewältigen, haben sich etwas getäuscht. Aber, es sollte ja eine Schneeschuhwanderung sein! Jetzt wissen diese wenigstens, wozu es Schneeschuhe gibt...


Sabine und ich finden, es war ein schöner Anlass, welcher hoffentlich allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Ich habe von vielen die Frage gehört: Woher stammt die Fonduemischung?
Mariano, der überzeugter Bio - Fan ist, kauft diese bei Biosk in Buchs Mariano gibt zur Standard Mischung vom Biosk noch Gorgonzola dazu.

Ja, und noch zu Moni und Mariano:
Vor allem von Frühling bis Herbst bewirtet er gerne Gruppen in seiner "Chrinna Pizza". Ich werde nächstens mal einen Eintrag zur Chrinna Pizza unter den Hotspots meiner Website machen. Hier schon mal die Telefonnummer von Mariano: 079/422 37 56 und die E-Mail Adresse:
monika.widrig@rsnweb.ch


Hier noch ein paar Eidrücke von unserem Anlass. Dass ein paar Bilder "neblig" sind, liegt daran, dass das Objektiv meiner Kamera immer wieder beschlagen war.
Daniela Ulrich hat mir auch einige Fotos geschickt, welche ich auch gleich eingefügt habe:

Zurück zum Seiteninhalt